Jugendorchester

Das Jugendorchester ist die Schnittstelle zwischen dem Einzelunterricht und dem Blasorchester. Hier erlernen die „Jungmusiker“ das Zusammenspiel mit anderen Musikern. In den Proben werden elementare Übungen und natürlich traditionelle wie moderne Konzertstücke eingeübt. Die Proben des Jugendorchesters leitet Theresa Heber. Die Jugendorchesterprobe ist immer am Mittwoch von 18 bis 19.30 Uhr, außer in den Ferien und an Feiertagen

Ausbildung:

Du hast Spaß daran ein Musikinstrument zu spielen? Dann bist du hier genau richtig.

Wir bilden auf vielen Blasinstrumenten und Schlagzeug/Percussion durch qualifizierte Lehrer aus.

Besonders suchen wir Nachwuchs bzw. Musiker auf den Instrumenten (Aber auch ehemalige Musiker die wieder mitspielen möchten sind erwünscht): Tuba, Posaune, Tenorhorn/Bariton, Trompete! Nicht nur die Musik steht für uns im Vordergrund, sondern auch Spaß und Unterhaltung z.B. auf Ausflügen (Kanutour, Kletterpark, Bowling,…), sowie das gemütliche Beisammensein.

Bei Interesse komm doch einfach Mittwochs um 18 Uhr zur Probe (Proberaum unter der Kleeberghalle) oder melde dich bei:
  Sonja Puls Tel.: 05258 1655 oder
Theresa Heber Tel.: 02955 6224